Apisticus des Jahres 2024

Verfasst am

„Apisticus des Jahres 2024 ist Josef Berkemeyer“

Josef Berkemeyer, langjähriger Imker und engagierter Naturschützer, wurde auf dem diesjährigen Apisticus-Tag in Münster mit dem begehrten Titel "Apisticus des Jahres 2024" ausgezeichnet. Diese prestigeträchtige Auszeichnung würdigt sein herausragendes Engagement für die Imkerei, den Umweltschutz und die biologische Vielfalt. Berkemeyer hat sich nicht nur durch seine langjährige Tätigkeit als Imker, sondern auch durch sein Wirken in der Saatgut- und Staudenzucht sowie bei verschiedenen Naturschutzprojekten einen Namen gemacht.

Der Preis "Apisticus des Jahres" wird verliehen, um besondere Leistungen im Bereich der Imkerei und des Natur- und Umweltschutzes zu würdigen und öffentlich bekannt zu machen. Berkemeyers Einsatz für die Bienen und ihre Lebensräume sowie sein unermüdliches Engagement für die biologische Vielfalt haben ihn zu einem würdigen Preisträger gemacht.

Der Fachbereich "Bienenweide, Natur- und Umweltschutz" gratuliert Josef Berkemeyer herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und ist sich einig, dass es keinen besseren Kandidaten für den Titel "Apisticus des Jahres 2024" geben konnte. Sein Einsatz und seine Leidenschaft für die Natur sind beispielhaft und inspirierend für uns alle.

Text und Fotos: Heino Rinne